Logo: die Wortfinderin

Hallo,

mein Name ist Nue Bäuerlein
und ich bin freie Rednerin.

Seit 2013 gestalte ich als „Wortfinderin“ mit ganz viel Detailliebe und persönlichem Engagement Ihre Hochzeitszeremonien und Namensgebungsfeste.

Ich kann mir nichts Großartigeres vorstellen!

Sticker
Bild links

Etwas anders machen

Die Geschichte der Wortfinderin

Wenn ich bestimmen müsste, wann es mit meiner Leidenschaft für Feste und Feiern begonnen hat, dann würde ich sagen: Früh in meiner Jugend! Seit dem Teenageralter organisiere ich Feste für meine Freunde und Familie. Mit und für Menschen neue Erlebnisse zu schaffen, war mir dabei  immer ein besonderes Bedürfnis.

Die Dinge etwas anders machen ist inzwischen zu meinem Motto geworden. Durch intensiven Kontakt und direkten Austausch mit meinen Paaren entstehen immer ganz neue und berührende, aber auch witzige und ungewöhnliche Zeremonien. Denn alte Rituale neu zu interpretieren und ihnen dadurch frischen Wind und vor allem eine persönliche Note zu geben, macht mir ausgesprochen viel Freude.

Sticker 2

Privat

bin ich verheiratet und Mutter von zwei Kindern, die nun langsam aber sicher dem Grundschulalter entwachsen.

Mein ursprüngliches Tätigkeitsfeld lag in der pädagogischen Arbeit mit Kindern aller Altersgruppen. Spontaneität, Lebensfreude und jede Menge bunte Ideen gehörten also von Anfang an zu den Anforderungen, die beruflich an mich gestellt wurden. Die Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden, organisiere Feste, lese sehr viel, backe leidenschaftlich gerne Brot und komme, ganz allgemein, um „kreatives Schaffen“ einfach nicht herum.

Übrigens:

Unsere eigene Hochzeit und die Namensgebung unserer Kinder haben mein Mann und ich auch „frei“ gefeiert. Die im Vorfeld etwas unsichere Familie hatten wir schnell davon überzeugt, dass man nicht immer alles so machen muss,
„wie man es immer schon gemacht hat“.
Das hatte zur Folge, dass ich auch bald für die Hochzeiten meiner Freunde „gebucht“ wurde.

Nach der Elternzeit habe ich meine Berufung endlich zum Beruf gemacht. Seitdem brenne ich leidenschaftlich für meine Paare und Familien.

Ich habe meinen Traum verwirklicht, um Ihre Träume wahr werden zu lassen!

Vielseitig & wandlungsfähig



Als Wortfinderin entdecke ich mit jedem Paar die Welt und damit auch mich selbst neu!